Leitbild

Wer wir sind

  • Wir sind ein führender deutscher Anbieter hochwertiger Heizsysteme und -komponenten.
  • Wir sind ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen, das durch seinen Mitgesellschafter, die Haspa Beteiligungsgesellschaft für den Mittelstand mbH mit erheblicher Finanzkraft ausgestattet ist.
  • Von Deutschland aus produzieren und vertreiben wir national wie international anspruchsvolle Qualitätsprodukte mit technischen Besonderheiten und tragen damit nachhaltig zur Umwelt- und Ressourcenschonung bei.
  • Unser Markenkern steht für persönliche Kundenbeziehung sowie Innovation in Technik und Wirtschaftlichkeit. Premiumqualität ist der Maßstab für unsere Produkte ebenso wie für unsere Dienstleistungen.
  • So schaffen wir einen hervorragenden Mehrwert und langfristige Perspektiven für unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten.

    Unsere Leitlinien: Was wir wollen

    Wir wollen Menschen in allem, was wir tun, begeistern!

    Um das zu erreichen, haben wir uns Leitlinien vorgegeben, an denen wir unser Wirken ausrichten:

    • Zielstrebigkeit - "Vom Ende her denken"
      Wir definieren unsere Ziele klar und setzen das Wichtige vor das Dringliche. Mit effektivem, methodischem Vorgehen erreichen wir unsere Ziele.

    • Wertschätzung - "Verstehen vor verstanden werden"
      Wertschätzung gilt sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitern und Partnern. Basis für Wertschätzung ist das gegenseitige Verstehen, was wir durch Zuhören, offene Kommunikation und vertrauensvollen Umgang erreichen – und natürlich über die Förderung und Motivation unserer Mitarbeiter. 

    • Nachhaltigkeit - "Win-win-Denken"
      Wir wollen mit unseren Produkten und Dienstleistungen allen Beteiligten einen signifikanten Mehrwert bieten. Dafür steht Verlässlichkeit und die kontinuierliche Verbesserung unser Produkte und Dienstleistungen für uns an allererster Stelle.

    • Eigeninitiative - "Eigenverantwortlich handeln"
      Pro-aktiv gehen wir Probleme an, die uns im Arbeitsalltag begegnen. Jeder von uns setzt sich für die Dinge ein, die er in seinem Einflussbereich als richtig erkennt  – Gleichgültigkeit ist uns fremd. Unser Bestes zu geben, um Menschen zu begeistern, ist unser Anspruch.


    Im Zentrum dessen, was und wie wir es tun, um Menschen zu begeistern, steht unser Antrieb. Er ist das, was uns ausmacht und unser Warum, weshalb wir uns jeden Tag für das, was wir tun, einsetzen. Wir haben es in unserem Zielbild dargestellt:

    • Einfach.
      Es geht bei uns darum, die Dinge einfach zu halten. Einfach ist in der Bedeutung von unkompliziert gemeint. Wann immer wir unsere Produkte, Dienstleistungen und Abläufe einfach gehalten haben, waren wir damit sehr erfolgreich.

    • Kompetent.
      Um Dinge einfach halten zu können oder komplizierte Sachverhalte zu vereinfachen, braucht man oft Kompetenz. Kompetenz und Einfachheit sind also keine Gegensätze, sondern bedingen sich häufig. Viele Produkte haben durchaus ein komplexes Innenleben. Um es einfach handhabbar zu machen, bedarf es kompetenter Menschen. Wir sind insbesondere in Fragestellungen rund um die Heiztechnik kompetent. Wir wollen unsere Fähigkeiten dafür einsetzen, es für uns und unsere Kunden einfach zu machen.

    • In jeder Beziehung.
      Einfach. Kompetent. In jeder Beziehung. Das sind nicht nur unsere Produkte, sondern auch unsere Abläufe in der Abwicklung von Kundenaufträgen, unser Produktentwicklungsprozess, die Art wie wir miteinander umgehen, ja selbst unser Bestellvorgang für das Mittagessen in der Kantine.

    • Wir gestalten gemeinsam - mit genial einfachen Lösungen.
      Wir haben unser Warum noch durch diesen Satz ergänzt, der unseren Anspruch an unser Tun beschreibt. Wir streben nicht nur allein, sondern auch gemeinsam im Team danach, dass unsere Lösungen mehr als einfach sind. Durch die Kombination von Einfachheit und Kompetenz können genial einfache Lösungen entstehen. Dafür setzen wir uns ein.