Über MHG

Wer wir sind und was wir wollen

Wir sind ein führender deutscher Anbieter hochwertiger Heizsysteme und -komponenten. Als unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen produzieren und vertreiben wir national wie international innovative, anspruchsvolle Qualitätsprodukte und tragen damit nachhaltig zur Umwelt- und Ressourcenschonung bei. Unser Markenkern steht für persönliche Kundenbeziehung sowie Innovation in Technik und Wirtschaftlichkeit. Mit allem, was wir tun, wollen wir vor allem eines: Menschen nachhaltig begeistern.

MEISTERlinie

CARBONlinie

News &
Aktuelles

Jobs
bei MHG

Historie

Events

Über MHG Heiztechnik

Innovativ. Wirtschaftlich. Nachhaltig.

MHG entwickelt innovative, technische Lösungen für die Bewältigung der Klimakrise. Das tun wir durch langlebige Produkte, die in Herstellung und Betrieb den CO2-Ausstoss drastisch senken. Einfach zu handhabende wirtschaftliche Heizsysteme, die mit regenerativ erzeugtem Strom Wärme erzeugen, bieten wir bereits heute schon an. Daneben engagieren wir uns bei der Erprobung von Wasserstoffzugaben im Erdgasnetz in den Projekten Avacon, Roadmap Gas 2050 und beim EU-Projekt THyGA.

WAS WIR WOLLEN

UNSERE VERANTWORTUNG FÜR UMWELT, SOZIALES UND NACHHALTIGE UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Wir wollen Menschen begeistern – in allem, was wir tun! Dafür haben wir unseren Team-Kompass entwickelt, an dem wir unser Wirken ausrichten

Zielstrebigkeit – „Vom Ende her denken“

Wir definieren klare Ziele und setzen das Wichtigste vor das Dringliche. Mit effektivem, methodischem Vorgehen erreichen wir, was wir uns vornehmen.

Wertschätzung – „Verstehen vor verstanden werden“

Wertschätzung gilt sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitern und Partnern. Basis für Wertschätzung ist das gegenseitig Verstehen, was wir durch Zuhören, offene Kommunikation und vertrauensvollen Umgang erreichen – und natürlich über die Förderung und Motivation der Menschen in unserem Unternehmen.

Nachhaltigkeit – „Win-win-Denken“

Wir wollen mit unseren Produkten und Dienstleistungen allen Beteiligten einen signifikanten Nutzen bieten. Dafür steht Verlässlichkeit und die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen an allererster Stelle.

Eigeninitiative – „Eigenverantwortlich handeln“

Pro-aktiv gehen wir Probleme und Chancen an und nutzen Chancen, die uns im Arbeitsalltag begegnen. Jeder von uns setzt sich für Dinge ein, die er in seinem Einflussbereich als richtig erkennt – Gleichgültigkeit ist uns fremd. Unser Bestes zu geben, um Menschen zu begeistern, das ist unser Einsatz.

MENSCHEN BEGEISTERN DURCH…

ZIELESTREBIGKEIT
„Vom Ende her denken“

EIGENINITIATIVE
„Eigenverantwortlich handeln“

WERTSCHÄTZUNG
„Verstehen vor verstanden werden“

NACHHALTIGKEIT
„Win-Win-Denken“

Unsere Identität – Sinn stiften.

SOZIAL VERANTWORTLICH HANDELN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unserer Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft kommen wir durch eine nachhaltige Unternehmensführung nach, die wir in unserem Compliance-Leitfaden festgeschrieben haben und leben. Zu unserer Unternehmenskultur gehören neben der Substitution nicht notwendiger Dienstreisen durch Online-Veranstaltungen eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Qualifikation und Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden gefördert werden. Dadurch entsteht Teamgeist – an der Kaffeemaschine beim informellen Gespräch ebenso wie beim Workshop. Uns liegt die körperliche und geistige Gesundheit der Menschen, die bei uns arbeiten, am Herzen. Wer Leistung fordert, muss Sinn stiften und Vorbild sein.

Compliance heißt: handeln und entscheiden in Übereinstimmung mit allen relevanten Gesetzen, Vorschriften und den gängigen Richtlinien.

Die virtuelle Teamarbeit funktioniert und wird gerne und häufig genutzt.