MHG Dashboard & MHG mobil App

Mit Fernzugriff Gerätedaten abrufen und Zeit sparen

Die modernen Servicetools MHG Dashboard und MHG mobil App unterstützen Sie bei Ferndiagnose, Parametrierung und Steuerung unserer ecoGAS und ecoGAS Pro(X).

Bieten Sie Ihren Kunden einen optimalen Service und erleichtern Sie sich Ihre tägliche Arbeit: Der Fernzugriff auf die Gerätedaten Ihrer Kunden gibt Ihnen jederzeit ein umfassendes Bild über den Zustand einer Anlage. Bei Störungen sind Sie sofort informiert und können direkt die richtigen Maßnahmen einleiten. Das spart Zeit und Kosten, zum Beispiel indem unnötige Fahrten zum Kunden vermieden werden und Sie im besten Fall gleich die passenden Ersatzteile bestellen können und dabeihaben. 

Leistungsstarkes MHG Dashboard
Das MHG Dashboard dient der Verwaltung von ecoGAS und ecoGAS Pro(X) Heizgeräten. Es ermöglicht die Anzeige von Geräte- und Anlagendetails, die Diagnose und Parametrierung sowie die Anzeige von Betriebsdaten in Echtzeit zur Funktionsanalyse. Dazu erhalten Sie schnelle Informationen über das Alarm- und Warnmeldungsportal, eine hilfreiche Übersicht der Anlagenstandorte und einen Schnellzugriff auf Parameterdokumentationen verschiedener Geräte.
Der Start des MHG Dashboards ist ganz einfach: Account mit den persönlichen Kontaktdaten erstellen und nach Bestätigung später einfach mit Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Passwort einloggen.

Alle Informationen sofort parat und abrufbar
Auf der Hauptseite wird Ihnen schon eine in Google Maps eingebettete Übersicht der Standorte aller Kundenanlagen angezeigt, hinterlegt mit Adresse und Identifikationsdaten. Der Status aller Anlagen wird Ihnen in der Schnellübersicht dargestellt. Unter den Rubriken „Meldungen“ und „Geräte Fehler“ erkennen Sie sofort die Übersicht aller neu eingegangener Meldungen bzw. Fehlermeldungen und mit einem Klick auf einen Meldungseintrag öffnet sich die zugehörige Seite mit den Heizgeräte-Details.

Weitere Informationen zu Kunden und Anlagen finden Sie schnell und einfach unter verschiedenen Rubriken wie „Neueste Kunden“, „Offene Zugriff-Anfragen“, in der eigenen Kundenliste und über die kartografische Geräteübersicht. Meldungen, Fehler, bisherige Services und durchgeführte Arbeiten an den einzelnen Anlagen werden stets nachvollziehbar dokumentiert, so dass Sie sofort alle Informationen parat haben.

Wissen, was los ist und Ferndiagnose starten!
Ist die gewünschte Anlage ausgewählt, können Sie sich ganz einfach den aktuellen Anlagenzustand und die wichtigsten Betriebsdaten in Echtzeit abrufen, zum Beispiel TWW-Anforderung, Zapfmenge, Anlagen-Heizwasserdruck, Betriebszustand der Umwälzpumpe, (Gebläse-)Leistung, Ionisationsstrom. Dazu können Sie sich wahlweise Vorlauf-, Rücklauf-, Raum-Soll-, oder Raum-Ist-Temperatur und in Diagramm anzeigen lassen.
Über die Parameter-Seite ist es Ihnen möglich, die Fernverstellung einiger Heizgeräteparameter in Echtzeit vorzunehmen und zum Beispiel Werkseinstellungen wiederherzustellen. Der Parameterumfang ist gerätespezifisch einstellbar. 

Komfortable MHG mobil App
Die MHG mobil App in Verbindung mit der LANfunk-Box ist einerseits ein Bindeglied zwischen Kunde und Installateur und darüber hinaus für den Kunden ein modernes Tool, um ganz einfach Bedienungseinstellungen an seinem Heizgerät vornehmen zu können.
So ermöglicht die MHG mobil App dem Kunden die einfache, grafische Erstellung von individuellen Wochen-Heizprogrammen mit bis zu sechs verschiedenen, selbst erstellbaren Temperatur-Profilen oder auch die einfache Programmierung von energiesparenden Abwesenheitszeiten, zum Beispiel für ein Urlaubsprogramm mit eigener Temperaturvorgabe.

Damit können Steuerung und einfache Parametrierungen vorgenommen werden, aber auch die Anzeige von Betriebsdaten und Verbräuchen ist jederzeit möglich. Über die MHG mobil App kann dann auch die Autorisierung für den Fachhandwerker-Fernzugriff und die Kommunikation mit dem Fachhandwerker erfolgen.

Moderne Tools nutzen!
Die kostenlose Webanwendung wurde speziell für Fachhandwerker zur Bedienung, Parametrierung und Ferndiagnose des ecoGAS und ecoGAS Pro (X) entwickelt. Damit können Sie Ihren Kunden über die MHG mobil App und das MHG Dashboard einfach einen noch besseren Service bieten! Je schneller Sie im Fall von Störungen oder Problemen reagieren können, umso besser können Sie Ihren Kunden helfen. Mit unseren digitalen Tools haben Sie dazu alles, was Sie brauchen!

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns gerne auf unser MHG Dashboard und die MHG mobil App an, wir unterstützen Sie mit Rat und Tat!